HAH!!! Auf diesen Satz freue ich mich jetzt schon seit mehreren Monaten! Seit ich herausgefunden habe, daß Farbenmix-Schnitte Namen haben und es einen gibt, der Annika heißt.
Annika ist wahrscheinlich die einfachste Version einen Pulli zu nähen. Aufgepeppt mit einer Kapuze. Dafür kann man sich in Sachen Schnickschnack daran herrlich austoben.
Ich habe mich für rotes und rosa Flece entschieden. Keine Herbstfarben, dafür Kleinmädchenfarben. Dazu ein paar Häkelblümchen als Eye-catcher vorne und an der Kapuze. Die Rückseite habe ich erst einmal leer gelassen.
Die Details:
Einige Nähte habe ich zusätzlich mit Zierstichen abgesteppt. Eigentlich habe ich dort den Stoff umgenäht (Flece franst dankenswerter Weise nicht aus). Am Halsausschnitt und an den Säumen sind es Sterne. An der Kapuze ein etwas deutlicherer Stich.
In den Ärmeln ist ein Gummiband eingenäht, damit der Wind dort nicht so kalt rein kann. Auch am unteren Saum ist ein Sternchen ausgelassen worden um hier ggf. noch ein Gummiband einzuziehen.
Und Annika? Sie hat das Teil inzwischen besichtigt und für gut befunden. Und weil es so einfach ist, kann sie es auch schon fast alleine anziehen (das ist die Idde hinter diesem Pulli - so einfach, daß sie ihn bald alleine an- und ausziehen kann)...
Allerdings sind Zierstiche und Overlockstiche bei einer 'normalen Haushaltsmaschine' eine echt lahme Angelegenheit. Dabei ist meine Maschine noch als schnell einzusortieren...
Auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
Eure neko
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)