Es blüht! Ich habe mal ein paar Fotos, bevor es wieder zu viel wird.
Mal eine Rosenblüte aus dem Vorgarten. Die hohe Rose an der Wand (Kletterrose?) hat traumhafte Blüten: tiefrot, riesengroß und stark duftend.
Die Sommeraster habe ich mir gegönnt. Wenn sie durch ist, ersetze ich sie gegen eine Herbstaster oder Chrysantheme. Mal sehen, was die diversen Verkaufsstände hergeben. Das dürfen dann auch gerne einjährige Pflanzen sein, da ich ja im Vorgarten Umbaumaßnahmen plane, die noch nicht ganz ausgegoren sind.
Eine wundervolle Pflanze! Sie lebt seit einigen Jahren im Topf, jetzt werde ich sie im September teilen und in den Boden pflanzen. Diese Farbe ist zwar nichts Besonderes, eher der Bauerngarten-Klassiker, aber ich mag sie trotzdem.
Mal so im Gesamt-Farbenspiel:
Vorne blau/lila, leider schon fast abgeblüht vom Lavendel, dahinter eine der kleineren Beetrosen (Amadeus?) in rot und da dahinter die Taglilie in orange.
Ab jetzt gehts im hinteren Garten weiter...
So kenne ich Kapuzinerkresse:
Viele Duftwicken-Samen sind wohl nicht bis zur Pflanze gekommen, aber zwei haben es geschafft. Eine davon in ganz unschuldigem, reinen weiß:
Der Weg zur Treppe ist fast nicht mehr begehbar. Fast. Aber ich freue mich so über die erfolgreiche Zucchinipflanze und die Kapuzinerkresse, daß ich sie nicht zurechtstutzen werde. Der Weg muß ja auch nicht bombastisch sein. Im Gegenteil, ich finde es ganz nett, wenn er fast überwuchert ist.
Die Jungfer im Grünen hat dicke Samenkapseln angesetzt. Die läßt man ausreifen und sich neu aussamen. Wenn der Platz paßt, muß man nur zu viele Exemplare im nächsten Jahr entfernen.
Im Kinderbeet. Eine wunderschöne Farbe: samtiges, tiefdunkles Rot. Sie erinnert an dickes, dunkles Blut oder einen schweren Rotwein.
RedBaron setzte erste rote Spitzen an. Charmantes Farbspiel.
Es sieht aus, als bekämen wir viele Brombeeren dieses Jahr. Hoffentlich bekommen wir auch welche davon ab.
Und zum Schluß ein Teil vom Topfgarten auf der Terrasse. Der Schattenteil. Hier 'verstecken' sich einige Basilikumtöpfe im Schatten der Kartoffelpflanze.
Das wars. Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Eure neko
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)