Es geht voran.
Nachdem sich eine Entsorgung des Betonschutts via Eimerchen zum Wertstoffhof karren als wenig produktiv erwiesen hat, habe ich mich für einen kleinen Container entschieden.
Der kam auch gleich am nächsten Tag...
... und 2 Stunden später konnte ich anrufen und ihn wieder zur Abholung anmelden.
Natürlich war mein Schutt kein Kubikmeter und er ist im Volumen auch noch etwas geschrumpft, nachdem ich mit etwas Nachdruck einige Holzpallisaden von ihrem Beton befreit hatte. Aber 1 Kubikmeter ist nun mal die kleinste Einheit und im Vergleich zu weitere 10-15 Mal zum Wertstoffhof damit zu tingeln...
Hat sich schon gerechnet.
Damit kann man doch jetzt arbeiten. Ich habe am Eck der Terrasse (im Bild unten links) den alten Abfluß freigelegt und kontrolliert (scheint noch zu funktionieren) und mit Steinen gegen Versandung gesichert. Ebenfalls bei der Gelegenheit habe ich die absinkenden Terrassenplatten gegen weiteres abrutschen mit Steinen abgestützt.
Jetzt fehlen noch die Holzzäune auf der Rückseite (die bröckeln leider auch und werden gegen neue ersetzt). Sowie eine Fuhre mit Strauchresten und den restlichen Pallisaden zum Wertstoffhof.
Damit könnte ich mal wieder mit der aktuellen Planung daherkommen:
Die Farben symbolisieren die verschiedenen Höhen, die durch Stufen entstehen. Die kleine Beule in der Mitte hinten ist aus dem Deal mit meinem Mann und dem Flieder entstanden.
Also mal mit mehr Inhalt:
Der Kompost wird wieder von einer Weigelie bedeckt, ähnliche Farbe, wahrscheinlich etwas niedriger im Wuchs als die Alte: Weigelie Wine & Roses Wuchshöhe angeblich bis 1.5m. Das ist meiner Meinung nach genau richtig.
Die keine Beule bekommt einen Schmetterlingsflieder Flower Shower. Das ist ein Sommerflieder, dessen Blüten mehrere Farben haben. Der Platz läßt einen korrekten Abstand zum Nachbarn zu, sowie eine Wurzelsperre (die ist aber nur ein dickes Vlies, welches mit in den Boden kommt).
Dazu eine Clematis im Topf(Clematis The Countess of Wessex BOULEVARDî PATIO), winterharte Ringelblumen und ein Testgewächs namens Bergamottenpflanze, Oswego Tee.
Alles sind mehrjährige Pflanzen, die einmal einwachsen und danach kaum Arbeit verursachen. Ich will schließlich auch ein bisschen ein Auge auf den Pflegeaufwand halten.
Das war aber schon. Ich hoffe, daß ich in 2 Wochen neue Erfolge und Bilder liefern kann. Bis dahin muß ich noch etwas aufräumen, Material bestellen und einbauen. Viele Teile haben - so, wie ich sie mir derzeit ausgesucht habe - mindestens 1 Woche Lieferzeit. Aber in der Zwischenzeit kann ich ja mental ein wenig Blümchenschach spielen.
Eure neko
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)