Es ist Sommer-Sonnen-Wende.
Zeit, für ein paar Blüten. Bevor das Gartenjahr vorbei ist.
Also falle ich gleich mit den Bildern ins Netz. Achtung, Bilderflut!:
Nachdem die erste Blüte verblüht war, habe ich sie abgeschnitten und... gleich mal 4 neue Knospen gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt. Nicht, daß die Rose sich übernimmt und im Winter dann eingeht.
Sie wird blühen, meine Madonnenlilie.
Gleich die Königslilie im Vergleich dazu.
Ein aktueller Lieblingsblick. Iris hinter Blutgras und vorne Aztekisches Süßkraut.
Noch so ein Lieblingsblick. Im Sommer sind die Farben hier im Garten irgendwie weichgespült. Rosa, lila, creme, weiß... ein ordentliches gelb oder rot muß man suchen. Deswegen steht die rote Rosenkugel da und ich freue mich auf die ersten Blüten der Indianernessel.
Sommerdeko.
Clematis Niobe mit 7 Blüten auf einem Haufen. Nachdem Anfang des Monats der Reihe nach alle Triebe bis auf einen, welk geworden sind, ist dies der letzte verbliebene Trieb. Aber der hat es in sich.
Noch einmal die Indianernessel vor ihrer Rosenkugel. Beide haben fast das gleiche Rot.
Diese spät blühende Iris hat eine wunderschöne Zeichnung. Sie stammt aus einer Iris-Mix-Tüte vom Aldi dieses Frühjahr.
Die erste schöne Blüte.
Noch eine Schönheit. Die Elfendistel vom letzten Jahr. Dieses Jahr sind es schon drei und jede blüht so hübsch. Im Herbst werde ich mal nachzählen, die vermehren sich ganz schön. Mehr als drei möchte ich da nicht haben. Das reicht.
Das Gemeinschaftsbeet vorm Haus wird auch langsam.
Auch diese Hübsche war nicht geplant. Mir ist da so ein Lilienmix in die Hände gefallen und weil noch Lücken im Beet waren, habe ich sie mal mitgenommen und eingesetzt. Farblich nicht ganz passend (ausgerufen war rot-weiß) aber vielleicht lasse ich sie ja drin? Sie gefällt mir. Allerdings wird sie etwas rutschen müssen, denn sie steht auf dem Platz für die Rose. Aber das geht schon.
Und noch ein Blick nach hinten in meinen Garten:
Ich übe schon einmal für Halloween. Quatsch. Da sind Tomaten drunter. Das Vlies ist Sonnen- und Regenschutz. Optisch bin ich davon noch nicht überzeugt. Vielleicht finde ich auch mal raus, wie empfindlich diese Tomaten wirklich sind und bevorzuge die hübschere Optik ohne Vlies. Bis dahin, dürfen die drei Grazien da stehen bleiben und die Tomaten behüten.
Ganzkörperfotos vom Garten sind mal wieder nicht passiert...
Sonstiges? Kleinigkeiten. Ein T-Shirt hier, ein Rudel halbkurze Hosen da, ein vorbereitetes Geburtstagskleidchen im Keller und Gedanken zur Schultüte, sowie ein Wunsch-Kleider-Schnitt zur Einschulung.
Aber das sollen für heute erst mal genug Bilder sein.
Gute Nacht.
Eure neko