Es gibt Neuigkeiten vom grünen Bargello.
Ich habe mich für Variante1 entschieden. Den Bargello-Streifen in sich wirken lassen. Drumherum einen kleinen Rahmen setzen und die fehlende Breite rechts und links durch breite Streifen weißen Stoff auszugleichen. Das gibt viel Raum für kreative Quiltmuster (open Space).
Inzwischen sind die 'fehlenden' Stoffe gekommen und auch das Batting ist da.
Alles wurde eine Runde im Wohnzimmer ausgelegt und zusammengesteckt:
Und wenn er eh da liegt, habe ich mir auch gleich Gedanken übers Quiltmuster gemacht. Das gibts aber erst als Bild, wenn es fertig ist.
Aktueller Stand: Ich arbeite mich von innen nach außen durch:
Als Batting habe ich das erste Mal ein Baumwollmaterial getestet. Es ist deutlich dünner als das sonst bei mir übliche Polyester-Batting. Damit ist das Geschiß wieviel Material man unter die Nähmaschine bekommt (genauer: Wieviel man rechts in den Bogen gequetscht bekommt) um Einiges geringer. Das macht es angenehmer.
Als Garn habe ich mich für FuFu's entschieden. In Grün und weiß. Auf der Rückseite ein einfaches Polyester-Garn. Zu einem der Spezialgarne (Bottom-irgendwas) kann ich mich noch nicht durchringen. Ich bin gespannt, wie das am Ende wird. Wie warm er sein wird, wie steif, wie handlich/unhandlich usw. Aber erst einmal das Muster fertig machen. Da steht noch viel Arbeit an. Ich habe mir auch noch nicht über jedes Detail Gedanken gemacht. Ich werde das Grundmuster machen und dann den Quilt noch einmal auslegen und mir Gedanken über Feinheiten und Details machen.
Drückt mir die Daumen, daß es kein Teil für die Tonne wird. Wär schade drum.
Eure neko
Nana