Was ist drin?
- Spaghetti mit Pesto (verde) und etwas geriebenem Käse (auf dem Bild unsichtbar)
- 6 Spießchen mit einem Stückchen Hackfleischklößchen, einer halben Strauchtomate und einer schwarzen Olive. Dazwischen noch ein Stück von einem Basilikumblatt.
Wirklich nur 10 Minuten?
Okay, das war geschummelt.
Es waren eher 15 Minuten. Schließlich muß das Nudelwasser auch erst mal zum kochen gebracht werden und danach alles in die Box geschichtet werden.
Während das Wasser heiß geworden ist, habe ich alle Zutaten bereit gelegt und das Kresseschälchen und den Basilikum geplündert.
Während die Nudeln gekocht haben, habe ich die Zutaten der Spieße vorbereitet und die Spießchen zusammengebaut und in der Küche gleich ein wenig Klarschiff gemacht.
Nudeln abgießen, mit Pesto und Käse mischen, in die Box packen, zurechtschieben, Spießchen halb drauf, halb daneben drappieren (Meine Box ist ja bekanntlich zu tief, also muß eine Lage Nudeln unten als Sockel drunter). Foto. Fertig.
Essen! Und danach? Einen Kaffee!
Baby Lola? Die habe ich vorher mit einer ordentlichen Ladung Milch und einer großen Portion Karottenbrei ins Land der Träume (Mittagsschlaf) geschickt.
Eure
neko