Aus den Resten vom grünen Bargello habe ich mal noch einen Technik-Test gemacht.
Viel muß ich nicht dazu sagen außer vielleicht, daß diese 60ð-Segmente zwar nett sind aber nicht meins. In der Mitte haben sich gigantische Knubbel gebildet, die beim Quilten dann unerfreulich im Weg waren. Beim nächsten Mal nehme ich einen Hammer mit ins Nähzimmer und rücke denen damit zu Leibe.
Ansonsten habe ich hier einen bei Weitem unperfekten kleinen Quilt. Er hat Baby-Size-Ausmaße. Je nachdem, an welcher Stelle man mißt, hat man 90x90cm bis 105x105cm (Kante zu Kante oder Ecke zu Ecke).
Ein paar Federn:
Ein paar Kringel:
Auf die Schleifchenkante bin ich besonders stolz: Eigenbau.
Dreiecksvariation:
Schachbrettmuster:
Noch mehr Kringel:
Und die Rückseite für die Übersicht:
Hier haben sich leider ein paar ordentliche Falten eingearbeitet. Zum Glück ist der Stoff gemustert, da fällt so etwas nicht groß auf und mal ehrlich: wer, außer mir, schaut schon immer gleich kritisch auf die Rückseite?
Und jetzt kann ich mich meinem Weihnachts-Outfit widmen. Es wird allerhöchste Zeit dafür.
Nachtrag: Mein Mann kam gestern Abend heim und meinte: "Ganz hübsch, Dein Quilt von Catan". Jetzt hat der Technik-Sampler auch noch einen Namen bekommen und ich muß ernsthaft darüber nachdenken dem Teil doch noch ein Label zu verpassen. (Er bekommt sein Label. Schließlich hat er auch einen Namen.)
NachtragII 25.07.2018: Er wird geliebt! Mit all seinen Fehlern. Deswegen hat er ein Label bekommen und wer ein Label bekommt, bekommt auch eine Nummer: #9.
Eure neko
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)