Ich habe mal wieder ein paar Garten-Fotos mitgebracht.
Irgendwie hat keiner meinem Garten gesagt, daß jetzt langsam Schluß ist. Einige Pflanzen legen jetzt erst richtig los. Mit Verspätung!
Dieses Japanische Maiglöckchen, zum Beispiel. Offiziell blüht es im August. Aber das Bild ist von heute. 07.Oktober.
Die Cosmee denkt irgendwie noch nicht ans aufhören. Auch die Tagetes am hinteren Beetrand blühen noch voll. Ich habe sie vorgestern um einen großen Blumenstrauß für meine Herbst-Deko im Vorgarten erleichtert. Die Dahlie am Zaun darf blühen, was sie kann. Die ist jetzt als Herbstblüher dran.
Hier noch einmal aus der Nähe, weil ich sie so schön finde:
Wahrscheinlich ist es eine Sir Alfred Ramsey. Ich hoffe, ich finde das Schildchen noch einmal wieder.
Dies ist die Dahlie, der die Schnecken im Juli die oberen 10cm abgefressen hatten. Sie hat jetzt die Tage ihre erste Blüte geöffnet (und brauchte dafür tatsächlich mehrere Tage!). Allerdings habe ich keine Ahnung, was das für eine ist. Ich habe dieses Jahr mit Absicht noch keine Dahlien gekauft gehabt. 3 Knollen habe ich von Baldur geschenkt bekommen. Ich vermute, das ist eine davon. Einen Namen habe ich aber nicht. Denn im Sortiment von Baldur kann ich sie im Moment nicht finden.
Das wars auch schon wieder. Ach ja... vor einem Jahr sah mein Garten noch so aus:
Der grüne Bargello? Dem gehts gut. Ich nähe jeden Tag ein paar Streifen aneinander. Nur keine Hast aufkommen lassen. Für morgen habe ich noch 2 Stück pro Seite, dann gehe ich ihn mal bügeln und danach gibts auch wieder Bilder.
Eure neko
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)