Lernziel verfehlt? Vielleicht.
Lernziel: Nach Wespen schlägt man besser nicht. Auch wenn man Annika heißt und eine Fliegenklatsche schwingt.
Das Lernergebnis: Zum Wespen fliegenklatschen muß man einen Bademantel tragen.
???? HÄH ???? Also der Reihe nach.
Sonntag morgen am Frühstückstisch. Keiner hat es bisher unter die Dusche geschafft, nur Oma ist mal kurz vorher noch in den See gesprungen und sitzt im Bademantel am Tisch, der Rest im Schlafanzug (so ein oder zwei Mal im Jahr ist das erlaubt). Annika ist wie oft superpünktlich seit um 7 wach, spielbereit, angezogen, fertig gefrühstückt...
...und um den Tisch kreist die Quotenwespe. Immer um den Tisch und Annika. Sie läßt sich einfach nicht 'verjagen', kommt immer wieder.
Also holt Oma eine Fliegenklatsche, Annika hinter ihr her, will auch eine haben. Zum Glück hat Oma zwei davon. Also kommen beide mit Klatschen bewaffnet wieder und Oma versucht die Wespe zu erwischen - klappt nicht. Jetzt will Annika. Da Wespen aber auf solche Angriffe sehr erbost reagieren können, will das der Rest des Tisches nicht. Also wird erklärt, daß Wespen stechen (können), das sehr weh tut und man deswegen nicht danach schlagen darf.
Und Oma? Die darf das, die hat einen Bademantel an, da kann die Wespe nicht durchstechen.
Okay, das versteht die kleine Fee und läßt ab von dem Fliegetier.
Nach einer Weile aber, versucht sie es doch noch einmal. Sie wird sofort daran erinnert, daß die Viecher stechen. 'Will auch Bademantel anziehen!'. Sprachs und holte ihren Bademantel...
Wie ihr seht, wir sind auch wieder zu Hause. 3 Wochen Krippenferien, davon eine Woche bei Oma am See sind vorbei und wir versuchen hier wieder so etwas wie Alltag zu produzieren.
Eure neko