fangen wir mit dem Rekord des Tages an:
Das Babyoutfit hat ca 20 Minuten gehalten, danach war es reif für die Waschmaschine. Details kann sich jeder selbst ausmalen. Am Besten in Sonnenblumengelb.
Und jetzt der Gewinn schlechthin.
Prolog: Annika mag keine Nuckel, außer sie sind mit Lefax geschmacklich getuned. Also haben wir das mit dem Nuckel aufgegeben. Ist eh gesünder... und der Nuckel? Der wurde in die lange Reihe der Spielzeuge eingereiht, die man greifen kann, ablutschen kann und versuchen kann, wieder los zu werden (schwungvoll in die Gegend pfeffern, weil wieder los lassen wohl eine ganz schwierige Sache für Babies ist - sagt zumindest mein schlaues Buch beim Versuch dieses Verhalten zu erklären)
Seit einiger Zeit haben wir die Finger entdeckt. Zuerst die ganze Faust, dann jeden einzeln. Inzwischen stellen wir fest, daß so ein Daumen ganz prima zum nuckeln taugt. Mama ist nur begrenzt begeistert, sie hat Angst, daß wir das nicht wieder los werden.
Heute haben wir ein ganz tolles Spielzeug entdeckt. Dazu muss man wissen, in unserem Alter (vor 2 Tagen sind wir 4 Monate alt geworden) entdeckt man noch täglich alles neu (Das Gedächtnis funktioniert wohl noch nicht richtig). Es ist hellblau, fast eine Scheibe. An der einen Seite hat es in der Mitte einen kleinen Gummiknubbel und an der anderen einen kleinen Ring, an dem ein großer pinkfarbener Ring hängt, an dem man es sehr schön greifen kann. Wir haben nach verschiedenen Versuchen entdeckt, daß es Interessant ist, auf dem kleinen Gummiknubbel rumzukauen. Und dann haben wir entdeckt, daß man daran nuckeln kann...und irgendwie sind wir dann...eingeschlafen....
Gewonnen heute ganz ohne Geschrei in den Mittagsschlaf versunken. Jetzt müssen wir nur noch das Thema Milch wieder sortieren, das geht nämlich derzeit eher so:
Abends um 6 fordern wir Abendessen.
Irgendwann zwischen 10 und 12 Abends wird uns noch ein Mitternachtsimbiss aufgedrängt (manchmal fordern wir den auch ein).
Zwischen 3 und 5 Uhr morgens muss man für sein Frühstückchen schon ganz schön Terz machen.
Irgendwann zwischen 8 und 9 wird man schon wieder zum Essen genötigt
Und zwischen 11 und 12 auch schon wieder zum Mittagessen.
Wenn man aber 10 vor 11 einschläft, meist nach langem, lautstarkem geschimpfe und gemaule und gejammere, wird das Mittagessen 'geschoben'. Dann passt zwar sonst nichts mehr zu irgend etwas, aber Mamamilchbar läuft ja nie weit weg...
Für alle die fragen, wie es gedacht ist: gegen 8 Frühstück, zwischen 11 und 12 Mittagessen, gegen 3 Kaffeetrinken, gegen 7 Abendessen, gegen 11 Mitternachtsimbiss und dann bis um 7 oder 8 schlafen. Hat auch schon mal längere Zeit sehr gut geklappt. Aber das ist inzwischen fast 3 Wochen her.
neko