Nach den Shirts von neulich mit den Wende-Pailletten, habe ich noch ein wenig nachgelegt.
Für die Puppenkinder.
Erst für das grüne Shirt. Da gibt es eine neue Puppe zu Weihnachten, leider bringt die nur rosa-pink mit. Deswegen habe ich mal in grün etwas nachgelegt, passend zum Puppen-Mama-Shirt. Und gleich eine Hose dazu...
Und jetzt weiß ich, daß ein anderes Kind schwer enttäuscht sein wird. Auf ihrem Wunschzettel stehen seit Jahren Puppenklamotten. Und dann bekommt die kleine Schwester welche und auch noch mit Wende-Pailletten...
Also habe ich tief Luft geholt und habe nachgelegt:
Ein Puppenshirt in blau mit weißen Punkten, passend zu einem Shirt fürs große Kind von neulich.
Leider mußte ich feststellen, daß ich nicht mehr genug türkiesfarbenen Stoff für ein komplettes Puppenshirt habe. Also habe ich zum Farb-Mix gegriffen.
Dazu noch ein schnelles Höschen in rosa... ich hatte gerade keinen anderen Rest in ausreichender Größe und halbwegs passender Farbe mehr zur Hand. Aber besser als nichts.
Und auch der stand auf ihrem Wunschzettel: ein kleiner Sorgenfresser:
Jetzt sind alle Stoff-Häufchen mit Schleifchen versehen und warten aufs Christkind.
Und ich gehe morgen Maschinen putzen und Nähzimmer aufräumen, damit in danach weitermachen kann. Ich habe noch Hosen und Shirts und einen Sweat-Pulli für mich zu nähen.
Als Schnittmuster habe ich bei den Kindern KleinWangerooge von Farbenmix verwendet. (siehe dazu auch meinen Beitrag von vorgestern)
Die Puppen habe ich bei Klimperklein 'eingekleidet'. Das Shirt in 130% und 160% ausgedruckt, sowie die Hose, ebenfalls in 130% und 160% (130% die grüne Kombi, 160% die blaue. Die Puppen sind unterschiedlich groß.)
Gute Nacht und ein Frohes Fest!
Eure neko.