... wird es noch einmal schwierig.
Seit einigen Tagen schläft Krähchen abends erst sehr spät ein. Den Mittagsschlaf hat sie heute ganz gestrichen. Was natürlich jede Form von Aktivitäten hier blockiert. Waschen, putzen, bloggen, nähen, Weihnachten vorbereiten... alles wird gerade zur Geduldsprobe.
Deswegen kommen die Vorweihnachtsbilder dieses Jahr eher etwas geballt.
Und weil es auch heute doch schon wieder später ist, als mir lieb ist, kurz und knapp und viel bebildert. Nach Zeit sortiert:
Die ersten Adventskekse backen:
Backen, verzieren... Tataaaa:
Unser Adventsgesteck, Annika durfte helfen:
Den Türkranz habe ich dann noch in einer ruhigen Sekunde gemacht:
Und dann der Adventskalender. Der kommt dieses Jahr von Oma. Modell: Große Kiste mit Päckchen. Und damit jedes Kind weiß, welches Päckchen zu suchen ist, gibt es kleine Schildchen mit Bildchen. Diese Bildchen finden sich auch auf den Päckchen. Die Tafel (aber PSSST!!!) ist eine Magnettafel und gehört natürlich den Kids... aber das wissen sie natürlich noch nicht. Die Kiste kommt ins Wohnzimmer. Dort fehlt uns noch eine Möglichkeit das Kinderspielzeug zu verstauen.
Und dann kam noch der Nikolaus. Natürlich haben wir es nicht geschafft Schuhe zu putzen oder sowas. Aber da gibts ja einen Trick: Filzhausschuhe kann man nicht putzen und polieren
Und unser toller Kalender hatte noch eine wundervolle Überraschung für meine zwei Zwerge:
So, jetzt widme ich mich noch dem Weihnachtskleid-Blog-Eintrag von morgen. Schließlich kämpfen wir hier an vielen Fronten.
Eure neko