Heute starten wir ein kleines Experiment.
Dienstag soll unser Bento-Box-Tag werden. Da bin ich am Abend mit den Kindern allein. Das ist nicht weiter schlimm, aber wenn das Abendessen bereits ansprechend fertig auf dem Tisch steht, macht das so einiges einfacher.
Heute ist also der erste Tag unseres kleinen Experiments. Dafür hat Annika eine Bentobox bekommen. Die kleine Kokeshi-Puppe, die ich im November schon einmal vorgestellt habe und von der ich damals ja zwei Puppen gekauft habe.
Inhalt: Erbsen+Mais, getrennt mit Karottenstreifen. Dazu Nudeln mit Hackfleischklößchen dazwischen. In der anderen Schale noch einige Hackbällchen, Tomaten und Gurke. Als Nachtisch, dann aber erst am Tisch aufgeschnitten und in die schwarze Schale gelegt: Banane - in Absprache mit Annika.
Die Schale mit den Nudeln haben wir zum essen noch einmal warm gemacht.
Wir lernen: sie mag Erbsen und Mais (das weiß ich). Tomaten mag sie auch und Nudeln sowieso. Die Hackbällchen waren nicht so ihr Fall und Gurken mag sie in letzter Zeit zunehmend selten. Die Karotten gingen auch nach ein paar Anlaufschwierigkeiten.
Für mich gab es natürlich auch eine Box:
Inhalt: Der restliche Reis von gestern mit Furikake, Hackbällchen, Erbsen und Tomaten. Diese Schale habe ich ebenfalls noch einmal erwärmt. Die andere Schale habe ich als Salat gegessen.
Gestern war natürlich Montag und da gabs für mich auch schon eine Box, die ich Euch noch kurz zeigen möchte:
Inhalt hinten: Eine Fischpfanne mit Kartoffeln und Dillsauce.
Inhalt: etwas Reis, Radieschen, zwei Russische Eier, Minitomaten, etwas Paprika und Basilikum
Dann schaumer mal, was uns diese Woche sonst noch so bringt.
Eure
neko