The little green Bargello
...ist fertig.
Und wie ich schon schrieb: Ein Knaller ist er nicht aber ganz nett. Und damit wäre er genau richtig fürs Bett. Oder eine Ausstellung oder sonstwas.
Die Eckdaten:
Er ist ca 135cm breit und 217cm lang.
Er hat die #8 bekommen und ist im Oktober 2017 in München entstanden.
Die Bargello-Grundidee ist ein Klassiker. Ansonsten sind Muster und Quilting von mir. Alles mit meiner normalen Nähmaschine (Singer Quantum 9910) genäht und gequiltet (free motion). Das Binding und das Label wie immer natürlich per Hand.
Die Stoffe sind alles Baumwollstoffe. Auch beim Vlies habe ich dieses Mal ein BaumwollVlies (12.5% Polyester, 87.5% Baumwolle) ausprobiert. Das hat sich erfreulich wohlgeraten benommen. Ich könnte mich dran gewöhnen, zumal es nicht so voluminös ist, wie mein normales Polytierchen-Vlies. Das bekomm ich nur mit viel würgen und schieben unter die Maschine. Zu viel Fluff.
Als Obergarne habe ich grünes und weißes FuFu's genommen, unten habe ich mich für normales 120er Polyester-Nähgarn in einer neutralen Farbe entschieden.
Detailansicht Vorderseite:
Detailansicht der Rückseite:
Sonstige Bilder zum genießen:
Und dann ist mir da noch ein kleiner Unfall passiert. Ich habe mich an einer der Nadeln gestochen und es hat doch glatt einen kleinen Blutfleck gegeben. Zum Glück hat er sich sehr gut rauswaschen lassen. Ein kleiner Schatten ist noch zu sehen aber man muß schon wissen wo und nach was man suchen muß:
Und damit betrachte ich den grünen Bargello als erledigt.
Eure neko
Nana
Da kommen manchmal etwas ungewöhnliche Ergebnisse zustande.
Blutfleck: Frag mal wer noch. Was meinst Du, wie ich mich geärgert habe, als ich den entdeckt habe. Ich habs nämlich nicht mitbekommen und erst bei der 2. Quilting-Runde gefunden.
Ich habe meinem Nähschrank einen Sack Safety-Pins hinzugefügt. Fürs nächste Mal.
LG neko